Erlebnisse

Hier findet ihr unser aktuelle Angebot an Erlebnissen

Alpaka Wanderungen

Von erstem kennen Lernen über Haltung und Fütterung bis hin zu einem Spaziergang in der freien Natur. Ein tolles Erlebnis, dass in Erinnerung bleibt!

Alpaka Wanderungen

Ablauf

Beim ersten Kennenlernen darf gefüttert und gestreichelt werden, während wir euch unsere kuscheligen Vierbeiner vorstellen und ein wenig über den Umgang und die Haltung dieser besonderen Wesen erzählen. Dann halftern wir die Alpakas und jeder kann sich mit seinem Lieblingstier an der Leine in die freie Natur begeben. Dort merkt man recht schnell, dass jeder Grashalm für ein Alpaka großen Genuss bedeutet. Alpakas haben gegenüber uns Menschen einen Vorteil – sie haben kein Ziel und damit keinen Zeitdruck, meist ist es der Mensch, der an der Leine zieht und vorwärtskommen will. So wandern wir mal langsam und mal schneller durch Wald, Wiesen und Felder und lassen den Alltag einmal ganz hinter uns. Wer möchte, kann bei einer kleinen Pause seine selbst mitgebrachte Brotzeit genießen. Wieder zurück am Stall gibt es auch für die Alpakas eine kleine Belohnung und es darf nochmal ausgiebig gestreichelt werden.

Ein tolles Erlebnis, dass in Erinnerung bleibt!
  • Alpaka Wanderungen

  • 40Tour
  • Für die ersten beiden Tiere

    – Kennenlernen & Füttern

    – Umgang und Haltung

    – Wanderung 1-1,5 Std

    – Jedes weitere Tier 5€

Info

Die Alpakawanderungen können das ganze Jahr über stattfinden, allerdings sind wir vom Wetter abhängig. Das bedeutet: bei schlechter Witterung muss die Wanderung abgesagt und verschoben werden. Es gibt keine festen Tage für die Wanderungen, sondern wir suchen gemeinsam mit Ihnen einen passenden Termin aus. Bereits ab zwei vollzahlenden Personen kann eine Wanderung gebucht werden. Kinder bis 6 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen führen. Festes Schuhwerk und angemessene Kleidung sind ratsam. Hunde dürfen uns leider nicht begleiten! Bei den Wanderungen sind mindestens 2 Tiere dabei um die Wanderung für die Tiere angenehmer zu gestallten.